Welche Unternehmen werden Mitglied?

Diese Beitragsordnung wird derzeit diskutiert.
Zu den Konditionen werden die Unternehmen Mitglied.

21bitcoin ist eine führende Plattform und bietet einen sicheren und benutzerfreundlichen Weg, Bitcoin zu kaufen und zu halten. Gegründet von einem Team erfahrener Fachleute, war 21bitcoin Vorreiter der digitalen Währungsrevolution und stellt Einzelpersonen die notwendigen Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung, um sich in der Welt von Bitcoin zurechtzufinden. Mit Fokus auf Sicherheit und Transparenz hat 21bitcoin sich einen Ruf für Exzellenz und Vertrauenswürdigkeit in der Branche erarbeitet.

App-Learning GmbH (2022), ist ein aufstrebendes EdTech-Startup, das innovative Bildungsplattformen entwickelt. Mit Fokus auf gamifizierte Bildung schuf das Unternehmen die Simple Bitcoin App, die über 150.000 Nutzer weltweit anzieht und das "Learn to Earn"-Prinzip mit Bitcoin Lightning Rewards integriert. App-Learning entwickelt maßgeschneiderte Lernlösungen für Kunden wie den führenden LATAM-Exchange Bitso und setzt KI in der Content-Erstellung ein, um trotz digitaler Aufmerksamkeitsökonomie hochwertige Bildungsinhalte bereitzustellen. Das Unternehmen expandiert kontinuierlich international und stärkt seine Position durch Partnerschaften mit Branchengrößen wie Rhino Digital, Invity von Satoshi Labs und Melanion Capital.

Gegründet 2021 von einem Team erfahrener Miner, ist Munich International Mining (MIM) ein Bitcoin-Mining-Hosting-Unternehmen, das sich dem Ziel verschrieben hat, den Zugang zum Bitcoin-Mining zu vereinfachen. MIM bietet Hosting-Dienstleistungen für Privatpersonen und Institutionen gleichermaßen an und stellt ihnen zuverlässiges und kostengünstiges Bitcoin-Mining mit sauberer, erneuerbarer Energie zur Verfügung. Ihr Auftrag ist es, Bitcoin-Mining für jedermann zugänglich zu machen.

21energy entwickelt innovative Heizlösungen, die Hochleistungsrechner nutzen, um Abwärme effizient in Heizenergie umzuwandeln. Unsere Technologie ersetzt fossile Heizsysteme, reduziert CO2-Emissionen und trägt zur Netzstabilität bei, indem sie überschüssigen Strom aufnimmt und erneuerbare Energien wirtschaftlicher nutzbar macht.

Tidebinder bietet einfache Lösungen für Unternehmen zur Interaktion mit dem Lightning Network. Mit den Tools von Tidebinder können Unternehmen schnell starten und sich auf die Entwicklung und den Betrieb ihres Produkts konzentrieren. Die Kunden kontrollieren ihre privaten Schlüssel, während Tidebinder sich um die Infrastruktur kümmert.

PJAH Consulting ist eine innovative Spezialberatung für Unternehmen, die sich mit Bitcoin beschäftigen (wollen). Zu den Tätigkeiten von Philipp J.A. Hartmannsgruber (PJAH) gehören Wissensvermittlung, Integration von Bitcoin-Services und Dienstleistungen sowie PR-Tätigkeiten.

Finance Yard ist eine Finanz-Community und möchte Akteure im Finanzbereich besser vernetzen. Wir wollen erklären, warum und wie Blockchains, digitale Assets und künstliche Intelligenz im Finanzwesen eingesetzt werden können unter Einhaltung von Anforderungen an Compliance und Regulatorik. Finance Yard vernetzt dabei Fachleute aus Finanzunternehmen, Startups, Behörden, Finanzzentren, Unternehmer, Investoren, Anwälte, Entwickler, Studenten und Gleichgesinnte.

Das Netzwerk der VoB verbindet Bitcoin-Befürworter in Unternehmen und aufstrebende Bitcoin-Communities in verschiedenen Organisationen. Es gibt die Möglichkeit an Diskussionen und Vernetzungen mit Fachleuten, um die Anwendungen von Bitcoin in allen Branchen zu erkunden. Das Ziel ist die Zusammenarbeit und den Wissens-austausch auf unternehmens- übergreifender Ebene zu fördern.

Orange Sats ist eine Plattform von Philipp Hartmannsgruber und Sascha Fröhlich für umfassende Bildungsangebote zu Bitcoin.
Osats unterstützen bei der Entwicklung hin zu finanzieller und privater Freiheit und zeigt den Weg in den Bitcoin Kaninchenbau. Dabei wir jeder einzelne Schritt erklärt!

Jakubiak & Fischer

Die Jakubiak und Fischer GmbH wurde im Jahr 2016 gegründet und hat ihren Sitz in Ainring, Bayern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette an Dienstleistungen an, darunter IT-Beratung, Entwicklung von Prototypen, Ingenieurdienstleistungen sowie Projektmanagement. Es legt einen starken Fokus auf die Planung, Konzeption und Entwicklung von Ideen, Strategien und Patenten. Besonders hervorzuheben sind ihre Innovationen im Bereich der Energie- und Geldtechnologie, die zu einer nachhaltigen Gesellschaft beitragen.

Madame Bitcoin richtet sich an Frauen und bietet Informationen und Ressourcen rund um Bitcoin. Die Plattform umfasst Webinare, Online-Kurse, detaillierte Artikel, Tutorials, ein Community-Forum sowie aktuelle Nachrichten und Analysen. Gründerin Evelyn Brock, Unternehmensberaterin und Startup-Coach, will Frauen befähigen, sicher und selbstbewusst in die Bitcoin-Welt einzutauchen.

Die Stackforest GmbH ist ein innovatives Start-Up, das die Flexibilität des Bitcoin-Minings nutzt, um überschüssigen Strom aus erneuerbaren Energien dezentral in Ertrag und Wärme umzuwandeln. Dadurch sinken Heiz- und Prozesskosten, und fossile Brennstoffe werden eingespart. Das Unternehmen bietet Ingenieursdienstleistungen in den Bereichen Energieberatung, Bau, Betrieb, Vertrieb und Leasing von Hochleistungsrechnern an und fördert den wirtschaftlichen Ausbau erneuerbarer Energien in Europa. STACKFOREST - Wärme, die rechnet

Die Internetactive GmbH wurde 2005 als Web- und eCommerce-Agentur gegründet. Seit 2015 beschäftigen wir uns mit Bitcoin und seitdem hat sich der Aufgabenschwerpunkt zunehmend auf Bitcoin verlagert und seit 2020 agieren wir als Bitcoin eCommerce Agentur.

COPIARO hat sich 3 Dingen verschrieben: Bitcoin, eCommerce und Fulfillment Dienstleistungen.
Unser Team vereint langjährige Erfahrung aus den Bereichen IT, eCommerce, Einkauf und Logistik. Seit unserer Gründung in 2019  – Block 594.194 – betreiben wir ein erfolgreiches eCommerce Unternehmen mit dem Fokus auf Produkte zum Thema Bitcoin. In unserem Shop befinden sich daher zahlreiche entsprechende Produkte, und es werden täglich mehr. Wir möchten jedoch nachhaltig wachsen, daher erweiteren wir unser Portfolio nur schrittweise und in angemessenem Tempo. Außerdem legen wir besonderen Wert auf Produkte von hoher Qualität. Daher streben wir mit unseren Lieferanten eine gute und langfristige Partnerschaft an.

UTXO Solutions ist die Expertenagentur für strategische Kundenforschung. Das Unternehmen unterstützt andere dabei, tiefgehende Kundeninsights zu gewinnen und daraus herausragende Produkte zu entwickeln, die den Markt erobern. Die Schwerpunkte liegen in der Implementierung des JTBD Innovation Frameworks, effizienten Customer Insight Sprints und praxisnahen Bitcoin Business Innovation Bootcamps. Mit tiefgreifendem Fachwissen und praxisorientiertem Ansatz fördert UTXO Solutions nachhaltigen Geschäftserfolg und hilft, die Bedürfnisse der Kunden präzise zu erkennen und in innovative, marktfähige Lösungen umzusetzen.

Die Plebstyle GmbH entwickelt und vertreibt hochsichere Lösungen für die Selbstverwahrung von Bitcoin. Die Produkte vereinen höchste Sicherheitsstandards mit einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Dabei wird besonderer Wert auf Benutzerfreundlichkeit und Effektivität gelegt. Zusätzlich engagiert sich das Unternehmen aktiv in der Open-Source-Community, um die Sicherheit im Bitcoin-Bereich kontinuierlich zu verbessern. Plebstyle setzt neue Maßstäbe im Schutz von Bitcoin in Selbstverwahrung und steht für herausragende Sicherheit zu fairen Preisen.

LESolution ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Energielösungen, das sich auf innovative Technologien spezialisiert hat. Es bietet umfassende Dienstleistungen in Energieberatung, Photovoltaikanlagen, Heizungsanlagen und Elektrotechnik an. Das Unternehmen fokussiert sich auf maßgeschneiderte Lösungen und nachhaltige Energieprojekte in Kombination mit Bitcoin Mining, um die CO2-Emissionen zu reduzieren und gleichzeitig wirtschaftliche Vorteile zu bieten.

Die NOX Robots GmbH vermietet humanoide Roboter für Veranstaltungen und Messen (z.B. IAA Messe für ADAC). Darüber hinaus gibt der CEO
Tobias Danzer Vorträge zu Zukunftstehmen.

Die Marke Finanzferkel steht noch am Anfang, soll aber eine Internet und Social Media Plattform für Finanzbildung werden. Dabei geht es auch viel um Bitcoin, der als gutes Geld in der Finanzbildung nicht fehlen darf. Das Angebot in jeglicher Form richtet sich eher an jüngeres Zielpublikum und soll auch Schulbesuche und Info-Veranstaltungen umfassen.

Aus anfänglichen Bitcoin-Workshops von Studenten für Studenten ist die Idee zu „coinstruct“ entstanden. Mittlerweile basiert das Angebot von „coinstruct“ auf drei aktuellen Fokusthemen des Bitcoin Space: Wissensvermittlung durch maßgeschneiderte Bitcoin Vorträge und Kurse, Unterstützung bei der Entwicklung von individuellen Bitcoin Strategien und bei der Projektierung von nachhaltigen Mining Lösungen. Das Angebot richtet sich nicht nur an private Einsteiger und Fortgeschrittene, sondern auch an die KMUs des deutschen Mittelstands.

Free Arts of Movement ist eine innovative neue Marke für Sport Dienstleistungen mit akrobatisch orientierten Trendsportarten, u.a. Parkour, Freestyle, Trampolin, Ninja Warrior. Die dahinterstehende Firma Rubymove GmbH aus München hat sich auf die Fahne geschrieben vor allem junge Menschen nachhaltig für mehr Bewegung und einen gesunden Lifestyle zu begeistern. In Schulworkshops, Ferienkursen und Event- und Trainingsangeboten wird die Begeisterung für Trendsport mit optimalen Trainingsbedingungen und leidenschaftlichen Trainern wettkampffrei weitergegegeben.

14 weitere Unternehmen

Derzeit gibt es Zusagen von 52 Gründungsmitgliedern
(davon 29 Unternehmen). Nach der Gründungsversammlung am 26. September werden alle Unternehmen hier vorgestellt.

Dieses Feld ist erforderlich.

Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein.

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zwecke der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist erforderlich.

Bitte füllen Sie alle erforderlichen Felder aus.
Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nachricht wurde erfolgreich gesendet

Copyright © 2024 Bitcoin Bundesverband. Alle Rechte vorbehalten.

Social Media

Telegram | Nostr: npub1t3kps3mp5zq4y3ezd90a8r8l5sp3r702zlc9yean3rpy3uw09l4shfk9p3

Bitcoin: bc1q5lykes0r5hdgtxp2we935jyqzdkch63s5u8c69
Lightning: bitcoinbundesverband@getalby.com

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.